SUMMER MOON Fest – Gemeindehaus der Düsseldorfer St. Maria Kirchengemeinde – 22.09.2018

Die Düsseldorfer Szene-Boutique Unlicht und die Band Voodoma veranstalteten am 22. September  im Gemeindehaus der Düsseldorfer St. Maria Kirchengemeinde das Summer Moon Fest.  Die himmlischen Räume boten eine tolle Möglichkeit den Klängen der Rock Musik zu lauschen. Geräumige Location mit kühlen Getränken lockte reichlich Musikfans aus Nah und Fern an. Die Veranstaltung wollte Düsseldorfer Bands die Möglichkeit einräumen, mal wieder vor heimischem Publikum auf der Bühne zu stehen. Somit waren alle Künstler außer Sober Truth (Siegburg) aus Düsseldorf angereist. Im, schon um 16 Uhr gut gefüllten Saal, heizten Hömma als erstes mit Rock Metal Cover Songs dem Publikum ein. Es folgte Captain Bilk mit gutem altem Punkrock, der zwar ungewöhnlich aber gut die Zuhörer unterhielt. Nach kurzer Umbaupause rockten  Nightmission Metal Songs, die besonders durch die reine Stimme von Thomas einem gut im Gehörgang blieben. Mit Dystopera folgte dann wieder eine andere Musikrichtung. Rockmusik, die durch die fantastische Stimme der Frontfrau Lisa getragene Musik war sicherlich ein unerwartetes Highlight des Abends. Gegen 19 Uhr betrat die Siegburger Band Sober Truth die Bühne. Die 2007 gegründete Band hämmerte  Prog Groove Metal Töne in die heiligen Hallen, dass der Kirchturm bebte. Super Band mit heftigen Songs. Als vorletzte Band bearbeiteten dann Seelensturm ihre Instrumente. Die 2008 gegründete Band überzeugte mit deutschem Dark Gothik Metal. Bei einigen Songs wurde der Frontmann Oliver Bölke durch Michael von Voodoma unterstützt. Als dann gegen21 Uhr der Headliner Voodoma den Saal stürmte und eine heiße Nebelshow ihren Gig eröffnete, drängten sich die Fans dicht an die Bühne. Die Jungs von Voodoma  hatten ihren alten Bassisten Tommy und die Sängerin Maike von Mayze als Gäste mit auf der Bühne. Eine bekannt fantastische Show, die ihren Höhepunkt bei Sandman mit dem Auftritt eines Sandmannes ihren Höhepunkt fand, ging pünktlich um 22 Uhr (dem Ordnungsamt entsprechend) zu Ende. Tolle Location, lecker Getränke, klasse Musik mit fantastischen Bands und ganz viele, liebe, alte Bekannte getroffen…toller Abend, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Hömma

Captain Bilk

Nightmission

Dystopera

Sorber Truth

Seelensturm

Voodoma

 

https://www.voodoma.com/

https://www.facebook.com/seelensturm.band/

https://www.facebook.com/sobertruthband/

https://www.facebook.com/nightmission.de/

https://www.facebook.com/dystoperamusic/

https://www.facebook.com/Captain-Bilk-221615204632357/

https://www.facebook.com/hoemmarockandmore/

https://www.facebook.com/unlicht/