Open Air mit den Scorpions im Luitpoldpark von Bad Kissingen

Sie sind lebende Legenden – und das nicht nur hierzulande, sondern auf dem gesamten Globus. Kaum eine andere deutsche Band hat es geschafft, zu einem solchen Weltruhm zu gelangen. Die Rede ist selbstverständlich von den Scorpions.

Obwohl sich die Hannoveraner Hardrockinstitution vor Jahren eigentlich schon längst aufs Altenteil zurückziehen wollte, stehen die Mannen um Frontröhre Klaus Meine und die beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs auch nach über einem halben Jahrhundert Bandgeschichte noch voll im Saft – und genau das wollen sie in diesem Sommer erneut demonstrieren. Auf der nach ihrem 1991er Hitalbum und dem derzeitigen internationalen Geschehen passend betitelten “Crazy World Tour“ gastieren die Scorpions unter anderem am 03.08.2018 im Luitpoldpark von Bad Kissingen.

Mit Megahits wie “Wind Of Change“, “Still Loving You“ und “Rock You Like A Hurricane“ sowie Klassikern aus der 1970er Jahre-Phase mit Uli Jon Roth à la “Steamboat Fever“ und “Catch Your Train“ und dem früheren Motörhead-Drummer Mikkey Dee im Gepäck dürften wohl beinahe sämtliche Wünsche alteingesessener Rockfans bedient werden.

 

Restkarten für das Open-Air-Konzert der Scorpions in Bad Kissingen sind noch im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

 

Veranstalter : ARGO Konzerte GmbH

Bild: by JovanNenadic