Musikmesse 2018

Vom 11.04.-14.04.2018 fand auf dem Gelände der Messe Frankfurt die „Musikmesse 2018“ statt. Im Rahmenprogramm stand ebenfalls die Verleihung des  Deutschen Musikinstrumentenpreis ( DMIP ) am Freitag, den 13.04.2018 auf dem Programm.

Beim Deutschen Musikinstrumentenpreis wurden 2018 wurden ausgezeichnet:

Wappenbratsche – Streichinstrumentenbau Steffen Friedel, Dresden

Oboe ( Model 155AM ) – Gebrüder Mönnig Holzblasinstrumente GmbH, Markneunkirchen

Natürlich wurden beide ausgezeichneten Instrumente auch durch eine musikalische Darbietung  vorgeführt. Die Wappenbratsche spielte Stefanie Pfaffenzeller und die Oboe spielte Berta Bermejo Moya.

Beide Instrumente erklangen erst jeweils einzeln und zum Abschluss der Verleihung noch einmal im Quartett mit Musikern des hr-Sinfonieorchesters.

Und wie schon im Jahr zuvor begleitet die Musikmesse auch das Musikmesse-Festival,  zu dem auch Locations außerhalb des Messegeländes eingeladen haben.

Auch fanden sich die ein oder anderen Künstler auf Ständen der Musikmesse ein um entweder Musik zu spielen oder Autogramme zu geben oder sogar beides zu tun, wie zum Beispiel STAUBKIND.