Lord of the Lost – Neues Album, neue Tour

Lord of the Lost sind und waren fleißig in den letzten Wochen und Monaten. Wie der eine oder andere vielleicht noch weiß, musste die USA Tour mit KMFDM letztes Jahr aufgrund von amerikanischem Behördenwahnsinn abgesagt werden. Statt aber traurig darüber zu brüten, wie gemein das Leben doch manchmal sein kann, machten die Lords das, wofür wir sie so lieben: Musik. Kurzerhand flog man nach Mallorca, nistete sich dort in einem Studio ein und schrieb das neue Album „Thornstar“.

Das war auch der Startschuss für einen regelrechten Teaser-Marathon. Nicht nur wurden und werden fleißig die Instagram-Accounts mit Inhalt gefüllt, die Fans wurden durch Bilderrätsel zum Alphabet hinter der Thronstar-Geschichte neugierig gemacht und stetig auf dem Laufenden gehalten. Zudem wurde auch noch ein 12-seitiges Dokument mit der Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Und auch was die neue Tour betrifft, wird man bestens informiert.

Denn pünktlich zum Release des neuen Albums (VÖ: 03.08.2018) geht’s auch noch auf Tour. Über mehrere Monate hinweg, von Oktober 2018 bis März 2019, stehen bereits Termine fest. Deutschland, Schweiz, Frankreich, Großbritannien und Russland stehen unter anderem auf dem Programm.
Wer die Lords live sehen möchte, sollte sich auf jeden Fall mit den Tickets beeilen. Denn Konzerte von Lord of the Lost sind auch gerne mal ausverkauft.

Wer sich schon mal einstimmen möchte: zwei Videos zu Songs vom neuen Album sind bereits veröffentlicht, wie z.B. Morgana.

Dazu sind auch schon zwei Teile der Doku zur Albumproduktion online, das dritte folgt bestimmt auch bald (hier findet man Teil 1 und Teil 2)

Und hier nun einmal die Tracklist zum neuen Album „Thornstar“:

CD 1
1. On This Rock I Will Build My Church
2. Loreley
3. Black Halo
4. In Our Hands
5. Morgana
6. Haythor
7. Naxxar
8. Cut Me Out
9. The Mortarian
10. Under The Sun
11. In Darkness, In Light
12. Forevermore
13. Ruins
CD 2 (im Digipack)
1. Abracadabra (feat. Dero Goi / OOMPH!)
2. Voodoo Doll
3. The Art Of Love
4. Lily Of The Vale
5. Penta
6. Free Radicals
7. Live Pray Die Repeat

 

Und die aktuellen Tourdaten:

11.08.18 DE – Hildesheim / M’era Luna 2018
31.08.18 DE – Mannheim / Black Castle Festival

THORNSTAR Tour 2018/19
04.10.18 DE – Frankfurt / Batschkapp
05.10.18 DE – Hannover / Musikzentrum
06.10.18 DE – Berlin / Columbia Theater
11.10.18 DE – Nuremberg / Hirsch
12.10.18 DE – Cologne / Essigfabrik
13.10.18 DE – Dresden / Alter Schlachthof
18.10.18 CH – Pratteln / Z7
19.10.18 DE – Munich / Backstage
20.10.18 DE – Stuttgart / Im Wizemann
26.10.18 DE – Leipzig / Werk 2
27.10.18 DE – Hamburg / Markthalle
31.10.18 ES – Barcelona / Salamandra 1
01.11.18 FR – Toulouse / Rex
02.11.18 FR – Nantes / Ferrailleur
03.11.18 FR – Paris / Boule Noire
21.11.18 UK – Newcastle Upon Tyne / The Cluny
22.11.18 UK – Glasgow / Ivory Blacks
23.11.18 UK – Manchester / The Ruby Lounge
24.11.18 UK – London / Electrowerkz
25.11.18 UK – Bristol / The Fleece Bristol

20.02.19 LV – Riga / Melna Piektdiena
21.02.19 EE – Tallinn / Rockclub Tapper
22.02.19 FI – Helsinki / On The Rocks
23.02.19 RU – St.Petersburg / Zal
24.02.19 RU – Moskau / ZIL Arena
25.02.19 RU – Ekaterinburg / Dom Pechati
27.02.19 RU – Novosibirsk / tba
28.02.19 – tba
01.03.19 UA – Kharkiv / tba
02.03.19 UA – Kiev / tba
03.03.19 UA – Lviv /tba

 

Album-Cover und Informationen von Napalm Records