Kennt Ihr schon die „Retrojunkies“ !

Leni und 8Bitjunkie sind die beiden Bandmitglieder der Band „Retrojunkies“ aus der Nähe von Bremen. Musikalisch lässt es sich schon aus dem Namen etwas heraushören, wohin die Musikalische Reise führen könnte.

Die Band, welche bedingt durch die Gründung zur Liga der Newcomer gehört, ist jedoch musikalisch auf dem besten Weg in den Genre / Style „Wave der 80ger“ vorn mitzumischen.

Sich selbst sehen sich die Musiker im Genre „Dark Retro Electro Pop“ angesiedelt und es bleibt gespannt abzuwarten mit welchen Musikalischen Highlights uns sie Band auf Ihrem für den August 2018 geplanten Album „Neuland“ überraschen werden. Die Band ermöglichte uns in einzelne Songs aus dem neuen Album reinzuhören und die vorläufige Meinung ohne das ganze Album zu kennen ist absolut positiv.

Wenn die Inhalte aller Songs des neuen Album, die aus einer Mischung von teilweise verknüpften Soundelementen alter Videospiel Klassikern gepaart mit ernsthaften und hoffnungsvolle aktuelle Themen sind, beim Publikum Gehör finden, werden wir in Zukunft noch einiges aus dem Hause der „Retrojunkies“ hören.

Ein Titel des neuen Album „Neuland“ nennen die Musiker auch „Major-Tom“. Gespannt in den Song reingehört wird der Hörer die ersten Sekunden des Songs enttäuscht sein, sollte diese eine Verknüpfung zu dem Song „Major Tom (völlig losgelöst)“  vom deutschen Sängers Peter Schilling hergestellt haben. Doch recht schnell wird dem Zuhörer die Bedeutung des Songs klar und die Enttäuschung löst sich in Wohlgefallen auf.

Einen kleinen Einblick in das neue Album  ermöglicht auch das von Musiker 8Bitjunkie bereits 2017 veröffentlichte Musikvideo zum Song „Alternate Reality“, welches in einer Neuauflage auf dem neuen Album „Neuland“ vertreten sein wird.  Der Song „Alternate Reality“ ist das Titelstück eines Atari 8Bit Spiels von 1985.

 

 

https://www.retrojunkies.de

https://www.facebook.com/RetrojunkiesBand