DORO „Forever Warriors, Forever United-Tour“ – Oversense – Zeche Bochum – 02.12.2018

Am letzten Wochenende ihrer Europa Tour für dieses Jahr machte die ehrwürdige Metal  Queen Doro zweimal Halt an der Zeche Bochum. Am 01. und 02. Dezember spielte sie vor ausverkauftem Haus ihre alten und neuen Songs. Wir besuchten  am 2. Dezember den Gig.  Als Support   war  Oversense mit angereist. Die 2012 gegründete Band aus Oberfranken hat sich ganz dem Heavy Metal verschrieben. Ihre Songs  sind  eine Mischung aus Metal  Rock mit  melodiösem Power Rock. Gitarrenriffs wechseln sich mit Drumeinlagen und der voluminösen Stimme des  Frontmannes  Danny ab. Ihre Lieder sind gezeichnet durch perfekt gespielte Instrumente und ganz viel Spaß auf der Bühne. Eine tolle Band die sicherlich weiter ihren Erfolg steigern kann. Als der Support nach einstündigem Konzert um 20.00 Uhr die Bühne verliess, hatte sie wieder neue Fans gewonnen. Um 20.30 Uhr betrat die Metal Queen Doro die Bühne und würde stürmisch begrüßt. Direkt mit ihrem ersten Song „Earthshaker“  brachte sie die Menge zum Mitsingen und Headbangen. Die Stimmung in der Zeche glühte und die Band gab zusammen mit den Zuhörern Vollgas. Doro rockte die Bühne und es wurde mit dem Lied „ Für immer“ eine kurze Verschnaufpause für die Nackenmuskulatur eingelegt. Bei dieser Ballade leuchteten die Feuerzeuge und viele Fans kuschelten sich aneinander. Als Doro mit ihrem letzten Song „all we are“ die Bühne verließ, wurde sie mit einem irrem Applaus verabschiedet. Doro und ihre Band… ein Erlebnis für alle Sinne. Ein wahnsinniges  Konzert, die Tour geht 2019 weiter, ein Besuch lohnt sich. Doro gibt nach über 30 Jahren Bühnenpräsenz immer noch alles, sie ist wie guter Wein, je älter desto besser.

Oversense

DORO

 

https://www.facebook.com/DoroPeschOfficial/

https://www.facebook.com/oversensemusic/

https://www.facebook.com/pg/zechebochum/about/?ref=page_internal