Batomae„In Gedanken“ Tour 2018 Support: Jana Crämer

Der dritte Tour-Abend der aktuellen Tour 2018 von Batomae Support Jana Crämer fand am 16.Mai 2018 im Nachtleben Frankfurt/Main statt.

Der Abend wurde von David Müller alias Batomae eröffnet mit einer kurzen Rede und dem Song „In Gedanken“. Die Geschichte Ihres Lebens, davon erzählt und liest Jana zwischen den einzelnen musikalischen Stücken.
Anfangs war die Stimmung des Publikums im Nachtleben etwas zögerlich, bis das Lied „Let me Entertain you“ von Batomae angespielt wurde. Es fühlte sich so an, als ob die Gäste im Saal genau auf diesen Song gewartet hatten. Diesen Stimmungswandel bekamen wohl auch die Band und Jana auf der Bühne mit. Völlig losgelöst war das Publikum beim Song „Summer 69“, es konnte keiner mehr still stehen. David Müller alias Batomae schaut Jana in die Augen und singt „Perfect“, die Blicke der beiden verschmelzen und man spürt wie verbunden sie sind.
Den Song „Unvergleichlich“ wird dem Publikum in der Akustik Version präsentiert.

Nach einer kleinen Pause, werden die Lichter der Bühne tiefblau und David betritt die Bühne, Es begann der zweite Teil des Abends, in dem wir in das Leben von Batomae eintauchen. Das Publikum tanzte, klatschte und sang die Songs teilweise völlig textsicher mit. Ein Knistern lag in der Luft als David alle Paare im Publikum auffordert, mal seinen geliebten Menschen mit dem man im Nachtleben ist, in den Arm zu nehmen um zu zeigen das man sich gern hat. Denn leider passiert das im doch ehern Alltag selten.

Im Laufe des Abends erzählt uns David Müller alias Batomae, das er vor 20 Jahren die Liebe zur Musik entdeckte.
Es war ein sehr gelungener Abend um im Anschluss an das Konzert versammelte sich das Publikum am Merchandise-Stand um sich entweder eine CD, ein T-Shirt oder andere Merchandisingartikel zu kaufen. Der überwiegende Anteil wartete jedoch schon sehnsüchtig darauf, ein Autogramm von Jana und David zu erhalten.

 

Set-List des Abends:
Kein Wort
Adrenalin
Urlaub
Für den Anfang
Reihe 1
Endlich Ich
Hallo Lieber Schmerz
Nur Bei Dir (AKUSTISCH)
Schweigen ändert Nichts (AKUSTISCH)
Unvergleichlich
Federleicht
Träume 2.1

 

Bilder: KLASAR
Text: Katja F.