2. Schloss Bensberg Supersports Classics 13.-15.07.2018

 

Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg sowie die Redaktionen von AUTO ZEITUNG und Classic Cars präsentierten vom 13-15 Juli das 2. Supersports Classic. Bei dieser Veranstaltung ging es diesmal nicht um die Erzielung von schnellen Zeiten. Es mussten Gleichmäßigkeitsprüfungen bewältigt und die Geschicklichkeit im Umgang mit den Fahrtzeugen bewiesen werden. Bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen gingen die Fahrzeuge am Samstag um 9 Uhr an den Start. Auf ihrer Reise durch das Bergische Land konnten die am Streckenrand stehenden Zuschauer die Sportwagen der Vergangenheit und Neuzeit bewundern. Schon beim Start am Schloß Bensberg konnten die Fans die Fahrzeuge und deren Prominente Fahrer bewundern und Autogramme ihrer Lieblinge bekommen. So waren z.B. Erol Sander, Gerit Kling, Roland Asch und Karl Wendlinger, sowie die mehrfache Rallyemeisterin Isolde Holderied als Gastfahrer mit am Start. Die Mittagspause fand im wunderschönen Schloß Ehreshoven statt. Nachdem sich die Teams dort gestärkt hatten, gingen sie mit neuen Kräften an die Bewältigung der restlichen Rallye. Es war ein Genuß, das Bollern und saugen der Motoren in den Tälern des Bergischen Landes zu genießen, Gänsehaut trotz der hohen Temperaturen. Man lauschte den Klängen der Motoren und manch einer wurde bei den Oldtimern an seine Jugend erinnert, andere träumten wiederum von der Zukunft im eigenen Mc Laren oder Porsche. Eine tolle Rallye die tiefe Eindrücke bei allen Beteiligten hinterließ. Am Sonntag ging es um 9 Uhr bei herrlichem Wetter im Schloßhof Bensberg weiter und die zahlreich erschienenen Autofans konnten die Fahrzeuge in Ruhe und aus der Nähe begutachten und mit den Fahrern und Besitzern Fachgespräche führen. Hier wurden nochmals alle Fahrzeuge ausführlich vorgestellt und erklärt, vom Oldtimer zum Luxusfahrzeug und Supersportwagen.

Beim Concours am Sonntag wählte eine Jury schließlich die schönsten Autos aus und kürte sie in verschiedenen Kategorien. Ein tolles Wochenende für Autofans ging um 15 Uhr im Schloßhof von Bensberg zu Ende. Danke dafür und bis zum nächsten Jahr.