„THRON“ das Album von Joachim Witt – VÖ 09.09.2016

„THRON“ das Album von Joachim Witt – VÖ 09.09.2016

Joachim Witt war trotz des privaten Rückschlags ( der schwere Brand, dem sein Haus samt Studio zum Opfer fiel ) ziemlich fleißig und veröffentlicht im September 2016 sein neues Album mit dem Titel „THRON“.

Für die Produktion des Album hatte Joachim Witt eine Pledge-Kampagne gestartet. Über diese Kampagne hatte Fans die Möglichkeit das neue Album in digitaler Form bereits einen Monat vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten.

Auch EVENTREPORTS-ONLINE wurde die Möglichkeit gegeben in das Album reinzuhören.

THRONDie neue Platte mit dem Titel „THRON“ erscheint am 09.09.2016 und wird als MP3,Audio-CD und Vinyl in den bekannten Stores zu erwerben sein. Mit diesem Album hat Joachim Witt wieder ein Meisterwerk zusammen mit Produzent und Mitautor Bassel Hallak geschaffen.

Joachim Witt singt Songs, deren Inhalt sehr an die aktuellen Zeitgeschehen angelehnt ist und die schwierige Zeit, in der wir leben beschreibt. Egal ob Traurigkeit oder Kampfgeist, alles Facetten sind vertreten und auch der unterschwellige Humor ist z.B. im Song „Alle nicken“ zu hören.

In dem Songs „So oder so“ erwähnt Joachim Witt sogar den Brand seines Hauses und gleichzeitig aber auch die Sicht nach vorn. Wer in der Vergangenheit Alben von Joachim Witt gehört hat, bemerkt auch bei dieser neuen Scheibe dass sich hinter dem künstlerischen Werk noch immer derselbe Mensch verbirgt. Auch wenn sich die Songs des neuen Album auf kein eindeutiges Genre festlegen lassen, ist es ein stimmiges Gesamtwerk welches durchaus in Dauerschleife gehört werden kann.

Fazit: „THRON“ ist ein ganz besonderes Album geworden. Kein Album von der Stange. In jedem der 11 Songs stecken Joachim Witt und seine Art Menschen zum Nachdenken zu bewegen und ihnen dennoch Freude zu bereiten.

Am Donnerstag, den 25.08.2016 war die VIDEOPREMIERE von „LEBE DEIN LEBEN“ , einem Song aus dem Album „THRON“.

Das Album „THRON“ VÖ 09.09.2016 enthält folgende Songs:
(Label:Ventil ; Vertrieb:Believe Digital/Soulfood )

01.Einheit
02.Geh Deinen Weg
03.Rain from the past
04.Tag für Tag
05.So oder so
06.Alle nicken
07.Winterwald
08.Wenn Du mich rufst
09.Weit ist der Weg
10.Lebe Dein Leben
11.Thron

2Auch eine Tour zum Album „THRON“ wird es geben. Aktuell sind folgende Tour-Termine bekannt:

26.01.2017 Hannover – Musikzentrum

27.01.2017 Leipzig – Täubchenthal

28.01.2017 Dresden – Beatpol

03.02.2017 Hamburg – Grünspan

04.02.2017 Berlin – Lido

09.02.2017 Frankfurt – Nachtleben

10.02.2017 Köln – Essigfabrik

11.02.2017 Bochum – Matrix

 

 

Joachim Witt – Webseite & Facebookseite :

https://www.facebook.com/joachimwittmusik

http://joachimwitt.de/

HARDBEAT PROMOTION / SCHUBERT MUSIC PUBLISHING GmbH / SCHUBERT MUSIC AGENCY GmbH

http://www.schubertmusic.com
http://www.hardbeat.de/