„Snakes & Ladders“ Shakra & Maxxwell im Rockpalast Bochum 06.04.2018

Am 06. April besuchten die Schweitzer Eidgenossen Shakra und Maxxwell das Ruhrgebiet um im Rockpalast den deutschen Fans  Hard Rock Töne in die Gehörgänge zu hämmern. Als wir um 19 Uhr an den heiligen Hallen der Matrix eintrafen, hatte sich schon eine lange Schlange am Eingang gebildet und alle warteten ungeduldig um die Treppen zum Rockpalast zu erklimmen.

Nach kurzer Wartezeit am Eingang betraten wir den „dunkel“ beleuchteten Saal, der schon gut gefüllt war. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Maxxwell den musikalischen Abend.

Die Musiker waren schon mit Doro in Deutschland unterwegs und man merkte (Gilberto „Gilbi“ Meléndez:  Vocals
Hef Häfliger: Leadguitar Cyril Montavon: Rhythmguitar Oli Häller: Drums) ihre Bühnenerfahrung an.

Schon mit ihrem ersten Song zogen sie die Zuhörer in ihren Bann und sorgten für gute Stimmung. Sie boten ein einstündiges Konzert mit hervorragender Rockmusik und hinterließen beim Publikum einen bleibenden Eindruck in den Ohren. Nach einer kurzen Umbaupause betraten Shakra im dichten Nebel die dunkle Bühne.

Als in den ersten Scheinwerferstrahlen  Mark Fox, Thom Blunier, Thomas Muster, Dominik Pfister und Roger Tanner auftauchten, bebte der Saal. Sie rockten ihre alten Songs auf die Bühne und hatten Stücke ihres neuen Albums „Snakes & Ladders“ mitgebracht. Nachdem sie 2016 in der Schweiz Platz 2 mit ihrem Album „High Noon“ in den Charts erreichten, dachten viele es würde schwer, dieses zu toppen.

Aber alle Zuhörer im kuschelig gefüllten Rockpalast sind sich noch dem Ohrenschmaus der neuen Songs  sicher….. die Schlange klettert die Leiter noch höher… bis zum Platz 1 der Charts. Perfektes musikalische Zusammenspiel, unendlich viel Spielfreude und persönliche Harmonie der Musiker ergaben ein musikalischen Hard Rock Menu mit 19 Gängen (Songs). Jeder Song eine Genusssteigerung, der mit dem letzten Song des Abends „Rising High“ seinen Höhepunkt erreichte und gegen 23.30 Uhr mit dem genialen Nachtisch endete.

Ein toller musikalischer Abend, mit hervorragenden Bands, die alle faszinierten und in toller Erinnerung bleiben wird.

Maxxwell

Shakra

16. Juni Mistral Fun Allmendhalle – Frauenfeld (CH)
08. Juli Summer Night Open Air _ Pratteln (DH) with Hammerfall
13. Juli  – Masters Of Rock – Vizovice (CZ)
28. Juli – Rock Of Ages – Seebronn (DE)
04. August – Brienzersee Rockfestival – Brienz (CH)
24. August – FESTIVERBANT – Genève
02. September – Riverside Festival – Aarburg (CH)

https://www.facebook.com/ShakraBand/

https://www.facebook.com/maxxwellswitzerland/

https://www.facebook.com/rockpalastbochum/