Rock meets Classic – In Memory of Rick Parfitt – Tour 2017

Am 15.April 2017 präsentierten DON FELDER, STEVE LUKATHER, RICK SPRINGFIELD, MICK BOX & BERNIE SHAW sowie BOB CATLEY & TONY CLARKIN zusammen mit der MAT SINNER BAND & THE BOHEMIAN SYMPHONY ORCHESTRA PRAGUE  den Gästen der Jahrhunderthalle Frankfurt eine absolut geniale Show mit zeitlosen und doch immer aktuellen Songs wie „Hotel California“, „Lady in Black“ und „Jessie´s Girl“.

 

Wie auch schon bei den vergangenen Touren von „Rock meets Classic“ war auch dieses Jahr das Lineup mit großartigen Künstlern bestückt. Da war es wohl auch kein Wunder, dass die Show restlos ausverkauft war.

Von Anfang an der Show war das Publikum vollauf begeistert und hat auch die kleine Panne des kurzfristigen Tonausfall beim Auftritt von „RICK SPRINGFIELD“ verziehen. Der Künstler nahm es gelassen und wechselte kurzerhand seine Position auf der Bühne und nutzte ein anderes Mikrofon, welches auf der Bühne stand.

Alle Künstler zusammen mit der MAT SINNER BAND & THE BOHEMIAN SYMPHONY ORCHESTRA PRAGUE sorgten durchweg für eine ausgelassene Stimmung in der Jahrhunderthalle. Nach den Auftritten von BOB CATLEY & TONY CLARKIN (MAGNUM),MICK BOX & BERNIE SHAW (URIAH HEEP) und Special Guest RICK SPRINGFIELD hatten die Gäste des Konzertabends die Möglichkeit sich in einer kleinen Pause am Merchandising-Stand mit ausreichend Fanmaterial auszustatten.

 

Im zweiten Teil des Abends, der mit einem Medley – gespielt von der MAT SINNER BAND – begann, trat erneut Special Guest RICK SPRINGFIELD auf gefolgt von STEVE LUKATHER (TOTO) und DON FELDER (THE EAGLES).
Zum großen Finale des Abends betraten noch einmal alle Künstler die Bühne in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und es erklang der Song „Take it Easy“, welcher 1972 erstmals von THE EAGLES veröffentlicht wurde.

 

„ROCK MEETS CLASSIC“ In Memory of Rick Parfitt – Tour 2017
Künstler / Musiker / Artists:
Don Felder
Steve Lukather
Rick Springfield
Mick Box & Bernie Shaw
Bob Catley & Tony Clarkin
Mat Sinner
Bohemian Symphony Orchestra Prague
Wolf Kerschek
Jimmy Kresic
Moritz Müller
Alex Beyrodt
Tom Naumann
Crystal X
Kolinda Brozovic
Sascha Krebs
Tiffany Kirkland
Alessandro del Vecchio

„ROCK MEETS CLASSIC“ Tourneeproduzent: Manfred Hertlein

„ROCK MEETS CLASSIC“ Projektleitung: Andrea Romeis / Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

 

Webseiten:

Bisher bekannte Termine für 2018:
04.04.2018 Passau
05.04.2018 Ingolstadt
06.04.2018 Würzburg
07.04.2018 Nürnberg
08.04.2018 Kempten
10.04.2018 Frankfurt
11.04.2018 Berlin
13.04.2018 Halle -Westfalen
14.04.2018 Regensburg
15.04.2018 München
18.04.2018 Neu Ulm

Änderungen vorbehalten!

 

Der Vorverkauf für 2018 beginnt ab dem 28.April 2017 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Tickets und Infos unter www.tourneen.com