Queen meets Classic 25.06.2017 Tanzbrunnen Köln

Am 25 Juni lud Silvio Ciobota zu einem Live Konzert mit der „Neuen Ruhr Philharmonie“ in den Kölner Tanzbrunnen ein. Zur musikalischen Unterstützung hatten sie die The Queenkings mitgebracht. Das Motto des Abends lautete „Queen meets Classic“. Als weitere Gäste traten Sara Bennett und der Gewinner von DsdS 2007 Ricardo Marinello auf.

Nach kleineren Problemen mit der Bestuhlung, die schnell und unkompliziert durch Silvio Ciobata gelöst wurden, begann gegen 18:45Uhr  das ins Innere verlegte Konzert im Tanzbrunnen.

Die Neue Ruhr Philharmonie glänzte mit einem fantastischen Zusammenspiel mit den „Rockern“ der Queenkings. Silvio Ciobata dirigierte mit einer emotionalen „Explosion“ und steckte mit seiner Musikfreude die zahlreich erschienen Fans ab dem ersten Taktstock “Hieb“ an. Zwischen den einzelnen Stücken verzauberte er das Gehör der Gäste auch mit Solis auf seiner Geige. Ein toller Musiker und Dirigent, der die Musik liebt und das auch live wiedergeben kann. Die rockigen Klänge wurden unterbrochen durch Soloeinlagen von Sara Bennett und Ricardo Marinello. Sie brachten klassische Klänge in die Halle und bereicherten den Abend mit ihren fantastischen Stimmen. Ein Höhepunkt des Konzertes war sicherlich das Duett zwischen Sara Bennett und dem neuen Queenkings Sänger Sascha Krebs mit ihrem Song Barcelona. Hierbei warfen sich die Künstler die einzelnen Songnoten zu und wurden dabei durch die Perfektion der Musiker unterstützt, das sicherlich jeder Zuhörer eine Gänsehaut bekam. Das war Entertainment und musikalische Klasse  vom feinsten.

Silvio Ciobota  brachte mit der Neuen Ruhr Philharmonie eine Meisterleistung auf die Bühne des Kölner Tanzbrunnens, unterstützt durch eine geniale Queenkings Band, Sarah Bennett und Ricardo Marinello. Es war anders, genial, fantastisch und bitte wiederkehrend…. Einfach nur KLASSE.

 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011063354124&ref=br_rs

http://queenkings.de/

https://www.facebook.com/thequeenkingsofficial/

https://www.facebook.com/sara.bennett.5074?ref=br_rs

https://www.facebook.com/ricardo.marinello

https://www.facebook.com/tanzbrunnenkoeln/