Open Air Zons 2017

Max Giesinger Live beim Open Air Zons auf der Freilichtbühne-Zons

Am Freitag den 07.07. fand bei hochsommerlichen Temperaturen zum zweiten Male das ein Tages Open Air Zons auf der Freilichtbühne Zons in Dormagen statt.
In diesem Jahr konnte Veranstalter Pitsy Entertain unterstützt durch Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent Max Giesinger und als Support Chris Brenner auf das historische Gelände in Zons holen. Dass Max Giesinger eine sehr starke Fanbase hat, konnte man schon sehr frühzeitig sehen, das Konzert war schon im Februar ausverkauft und 1000 glückliche Fans strömten an diesem Tag auf das Gelände.

Gegen 19:45 Uhr ging es los und Chris Brenner aus Düsseldorf betrat die Bühne. Allen und ohne Begleitmusiker begeisterte der 20 jährige mit seinen sehr gefühlvoll gesungen Songs das Zonser Publikum. Dabei würde auch Chris neues Video (Two Ghosts – Harry Styles (cover)) gedreht, welches am 09.07. auf YouTube veröffentlich würde.

Nach einer halbstündigen Performance trat Chris Brenner unter laustarken Applaus von der Bühne und die umbauarbeiten für den Hauptakt begannen.

Um Viertel vor neun betraten die vier Musiker (Drums – Lars Brand, Bass – Paul Sieferle, Keyboard – Klaus Sahm, Gitarre – Steffen Graef) der Band von Max Giesinger die Bühne und spielten ein längeres Intro. Alle schauten gespannt zur Bühne, als auf einmal ein Raunen durch die Zuschauermenge ging. Max Giesinger begann mit „Der Junge rennt“ gegenüberliegend der Bühne aus zu singen und wanderte durch die Zuschauer singend zur Bühne.
Danach wurde eine gut 120 Minuten lange starke Show von den fünf Musikern abgelegt, wo alle bekannten und auch unbekannten Lieder von Max Giesinger unter tosenden Beifall und handyschwenkend bejubelt wurden.

Für Dormagener Verhältnisse ungewohnt, hinter den Mauern der Freilichtbühne haben es sich einige Zuhörer gemütlich gemacht und konnten dem trieben auf der Bühne zumindest hören.

Gegen 23 Uhr war das Konzert beendet und die Künstler verließen unter Beifall die Bühne und eine großartige Veranstaltung ging so langsam zu Ende.

Setliste >> Max Giesinger<< 07.07.2017 – Open Air Zons
Der Junge der Rennt
Barfuß und allein
Kalifornien
Wenn sie tanzt
Ultraviolett
Für Dich Für Mich
Nicht anders gelernt

Alles auf Anfang
Die guten Tage strahlen

In Balance
Roulette
Nur nicht so schnell
80 Millionen

Zugabe:
Vielleicht Im Nächsten Leben
Für Immer

Links:
Pitsy Entertain
Open Air Zons
Chris Brenner
Max Giesinger
Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent