Oberhausen Rockt 2017 Stadion Niederrhein 22.07.2017

Am 22 Juli fand zum siebten mal „Oberhausen rockt“ im Niederrheinstadion statt. Bei bestem Sommerwetter wurde von 14 bis 24 Uhr zu alten Rocksongs abgefeiert.

Im, mit 3000 Zuschauern gut gefülltem Stadion begann „Coverdox“  mit der Einstimmung zu einem heißen Festival. Die Jungs hatten schon nach dem ersten Song die Zuschauer auf ihrer Seite und der ersten Schweißperlen flossen. In den Umbaupausen verwöhnte „Nickey Barker“ die Fans mit Oldies und spaßigen Einlagen. Ein Entertainer der ersten Güte.
Es folgte die Holländische Band“ Black Lake“, die wie immer mit einer musikalischen Glanzleistung die Zuhörer mitriss. Ihrer Show und ihrem perfektem Auftreten merkte man die langjährige Bühnenerfahrung an. Alles war perfekt auf den Punkt. Die aufgebaute gute Stimmung wurde direkt durch „Welcome“, eine Band aus dem Ruhrgebiet übernommen und weiter dem Siedepunkt zugeführt. Die Jungs rockten mit ihrer Frontfrau das Stadion und hatten mächtig Spaß auf der Bühne. Es folgte das erste Highlight des Tages „Queen May Rock“.

Die Band um Sänger Michael Antony Austin tobte und fegte über die Bühne. Als sich der Sänger ins Publikum begab um mit den Fans gemeinsam zu singen legten sich die Grashalme vor Ehrfurcht nieder. Bei geschlossenen Augen konnte man den legendären Freddy Mercury im Stadion spüren…super Show. Anschließend ging es mit „King Bon“ weiter. Eine AC DC Coverband, die ihrem großen Vorbild sehr nahe kamen. Sound und Gesang waren hervorragend, ein schöner musikalischer Genuss. Nach dem AC DC Cover kam „Time“ auf die Bühne.

Sie hämmerten die alten Hard Rock Songs durch die Boxen, die Trommelfelle wurden von Deep Purple und Heroes de Silencio Songs massiert, das war Gänsehaut pur. Den Abschluss machte „Mariuzz „mit seiner Band. Mariuzz, das Westernhagen Cover hatte in seiner Band zwei Original Musiker der Westernhagen Band mitgebracht. Die Show setzte dem Abend und der Veranstaltung die Krone auf.

Oliver Prochnau und seinem Team gelang mit der siebten Veranstaltung eine weitere Steigerung…. aber wir sind sicher, am 25.08.2018 beim „8. Oberhausen rockt“ wird es noch genialer.

Coverdox

Black Lake

Welcome

Queen May Rock

King Bon

Time

Mariuzz

Leitwolf Nickey Barker

https://www.facebook.com/events/516838085356098/
www.oldie-rock.de
https://www.facebook.com/coverdox/
https://www.facebook.com/nickey.barker
https://www.facebook.com/Black-Lake-675595492567832/
https://www.facebook.com/groups/1523368147878190/
https://www.facebook.com/TheQueenMayRock/
https://www.facebook.com/KING-BON-318603365008952/
https://www.facebook.com/time.rockcover/
https://www.facebook.com/MARIUZZ.WesternhagenShow/