Nord Open Air 28.-30. Juli 2017 Essen

Diesmal waren 24 Bands für die drei Tage eingeladen. Bei bestem Wetter startete das Festival am Freitag pünktlich um 13.30 Uhr. Der erste Tag lockte direkt am Mittag die Fans auf den Viehofer Platz, der sich gegen Abend bis zum letzten Platz füllte. So konnten die Headliner des Tages, Skindred,  auf einen proppevollen Platz blicken und die Fans zum kochen bringen.

Der zweite Tag glänzte wieder mit herrlichem Festivalwetter und der Platz füllte sich kontinuierlich bis er ab 17 Uhr komplett gefüllt war. Pünktlich zu den „Großen Bands“  waren alle Freunde des Hardcore wieder anwesend und konnten die geile Mukke genießen.

Die Musiker von Prong, Entombed AD, Hardcore Superstar und Annihilator rissen mit ihren Gitarrenriffs und Drumschlägen die Bühne ab. So manch einer war froh, dass sich die Luft zum Abend abkühlte, damit der Viehofer Platz nicht abbrannte. Am Sonntag ging es um 14 Uhr weiter und als die Fans ausgeschlafen hatten, fanden sie sich wieder am Festival ein und konnten das Fest genießen.

Ab dem frühen Abend hatten die Bands die Fans wieder  zum Crowd Surfing und Headbanging in Stimmung gebracht, so endete das tolle Festival mit Death Angel, die nochmals dem Essener Norden ein Erdbeben brachten.

Ein Superfestival ging damit wieder einmal zu schnell zu Ende. Eine tolle Organisation, super Sound und Licht, lecker Essen und Trinken, fantastische Bands mit irrer Musik und begeisterte,  friedliche Fans ….. megageil und  wir sind gespannt auf 2018.

Contra

Deez Nutz

Tausend Löwen unter Feinden

Nitrogods

Tim Vantol

Evergreen Terrace

Motorjesus

Skindred

Teutonic Slaughter

Kryptos

Dead Lord

Drone

Cut Up

Prong

Entombed AD

Hardcore Superstar

Annihilator

D-Filter

Resurrected

Darkness

Toxic

Suidakra

Desert Fear

Death Angel

 

 

https://www.facebook.com/cafenordopenair/

https://www.facebook.com/pg/officialcontra/about/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/pg/deeznutshardcore/about/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/tausendloewenunterfeinden/

https://www.facebook.com/Nitrogods/

https://www.facebook.com/timvantol/

https://www.facebook.com/EvergreenTerrace/

https://www.facebook.com/motorjesus/

https://www.facebook.com/skindredofficial/

https://www.facebook.com/teutonicslaughter/

https://www.facebook.com/KryptosIndia/

https://www.facebook.com/deadlordswe/

https://www.facebook.com/DroneMetal/

https://www.facebook.com/cutupofficial/

https://www.facebook.com/prongmusic/

https://www.facebook.com/EntombedAD/

https://www.facebook.com/OfficialHardcoreSuperstar/

https://www.facebook.com/annihilatorband/

https://www.facebook.com/DFilerMetal/

https://www.facebook.com/resurrected.brutaldeath/

https://www.facebook.com/darknessdeathsquad/

https://www.facebook.com/TOXIKMETAL/

https://www.facebook.com/Official.SuidAkrA/

https://www.facebook.com/desertedfear/

https://www.facebook.com/deathangel/