Metal Hammer Paradise – Weißenhäuser Strand

DSC09566

Im eigentlichen Feriendorf Weißenhäuser Strand an der Ostsee zwischen Kiel und Oldenburg standen am 13. und 14. November 2015 die Zeichen nicht auf ausgelassenen Ferien- und Badespaß an und in der Ostsee – nein, an diesen beiden Tagen standen die Zeichen auf „Sturm“. 4000 harte Headbanger und Fans des Heavy Metal aller Richtungen bevölkerten das sonst so ruhige Feriendorf.

Bereits zum 3. Mal lockte der Metal Hammer als Namensgeber und Co. Veranstalter mit einem hochkarätigen Bandaufgebot die Besucher aus allen Teilen Deutschlands und dem europäischen Ausland an die Deutsche Ostseeküste. Auf 3 verschiedenen Bühnen, eine in einem extra errichteten 6-Mast Zirkuszelt,  gaben sich von Newcomer Band bis hin zur Creme dé là Creme des Metals die Mikrophone in die Hand.

 

BEREITS  JETZT  ERSTE  BANDS  FÜR  DEN  METAL-HAMMER-PARADISE  2016  BESTÄTIGT !!

VORVERKAUF  HAT BEGONNEN

Auf der letztjährigen Running-Order standen u.a. Opeth, Sabway to Sally, J.B.O., Moonspell, Sepultura, Helloween, Black Lable Society und Rage.

Lageweile gab es somit nicht, zumal die Organisatoren es hervorragend verstanden, die Bühnen und Wechselpausen ideal aufeinander abzustimmen, so dass bis auf wenige Ausnahmen permanent ein Act besucht werden konnte und auch jede Band zumindest für ein halbes Stündchen in Ohrenschein genommen werden konnte. Vor allem am 2. Veranstaltungstag, der leider von den Ereignissen in Paris überschattet wurde, gab es die Hochklasse des Metals auf die Ohren.

Neben dem Debüt der komplett neu besetzten Band “ Rage “ um Peavy Wagner (siehe Sonderbericht) krönten Halloween und Black Lable Society das hochkarätige Festival und bildeten den Abschluß im Jahr 2015.

 

Aktuell wurde seitens der Veranstalter bereits die ersten Bands für den Metal Hammer Paradise 2016 bestätigt.

Apokalyptica; Blues Pills; Over Kill; Die Kassierer; Onkel Tom; Pentagram; Grand Magus;

Secrets of the Moon; Year of the Goat; Dew Scented

 

Zu Beginn des letztjährigen Fastivals am Freitag wurde bereits der Vorverkauf für das kommende Jahr gestartet. Das Festival wird am 11./12. Nov. 2016 in seine nächste Runde gehen. Infos zu Kombi-Tickets ( Unterkunft und 2-Tage Eintritt ) sowie Tageskarten gibt es unter              www.metal-hammer-paradise.de

 

IMPRESSIONEN  VON  METAL-HAMMER-PARADISE  2015