MajorVoice „A New Chapter „

Das erste Mal in Berührung mit der Stimme von Major Voice, kam ich 2013.  Das war bei einem FC-Treffen der Band Mono Inc. in Berlin. Schon damals hat sie mich tief bewegt.

Nachdem am 21.4.2017 dann die erste eigene EP „Wunderfull Life“  von Major Voice releast wurde, habe ich eben die Möglichkeit erhalten in das neue Album „A New Chapter“ reinzuhören und bin wirklich aufgeregt.

Was, wenn mir das Ding nicht gefällt?!

Glücklicherweise räumt Major Voice diese Zweifel direkt beim Opener aus dem Weg. „Shot In the Silence“ kommt mit solcher geballten Kraft daher, dass es tatsächlich wie ein Schuss wirkt.

Trotzdem aber voller Gefühl darf der erste eigene Song des Majors als Ansage verstanden werden und vermittelt dem Zuhörer direkt: „Ey der tut nicht nur so, der kann das auch wirklich!“
Es folgt „Stay“. Damit hat er mich kalt erwischt.

Ich liebe den Song. Niemals hätte ich geglaubt, dass mir eine gecoverte Version davon gefällt. Aber so wirkt es auch gar nicht! In Kombination mit großartigen Gitarrenparts, erinnert lediglich der Text noch an das Original.

Und so geht es mit „Wicked Game“ und „Here With Me“ dann auch munter weiter. Das macht Spaß zu hören! Es folgt „Wonderfull Life“, der schon durch die EP und Gastauftritte bekannt wurde.

„The Great Commandment“ würde ich unheimlich gern mal live hören. Ich stell es mir wahnsinnig geil vor, wenn das von den Fans mitgesungen werden würde. „Summertime Sadness“ ist der einzige Song des Albums, der mir persönlich nicht so zusagt. Das könnte aber auch daran liegen, dass das Original einfach zu oft im Radio lief.

Es folgen „My Sick Mind TV“, „Never Let Me Down Again“, „White Wedding“ und „Drive“. Wobei „White Wedding“ so dermaßen geil von Major Voice interpretiert wurde aber hört es euch einfach selbst an! 😉

Meiner Meinung nach, gleicht das Album einem Geschenk. Es beinhaltet so viele tolle Songs, die schöne Erinnerungen wach rufen aber irgendwie vergessen waren oder viel zu selten von mir gehört wurden.

Das ändert sich ja nun! Tatsächlich … A New Chapter!

Fazit: Stimme ist ein so großartiges Instrument und die von Major Voice verdient es definitiv gehört zu werden. Gänsehautgarantie wird hiermit gegeben!

 Autor:Nancy Nern

Tracklisting:

  1. Shot In The Silence
  2. Stay
  3. Wicked Game
  4. Here With Me
  5. Wonderful Life
  6. The Great Commandment
  7. Summertime Sadness
  8. My Sick Mind TV
  9. Never Let Me Down
  10. White Wedding
  11. Drive
CD Release: 24.11.2017 

Label: NoCut 

Distributor: SPV

 

 

Tourdates:
Subway To Sally’s Eisheilige Nächte Als Gast bei MONO INC. mit „Set im Set“:

20.12.2017 – Stuttgart – Im Wizemann
21.12.2017 – Pratteln – Z7
22.12.2017 – Gießen – Hessenhalle
23.12.2017 – Dresden – Alter Schlachthof
26.12.2017 – Bochum – RuhrCongress
27.12.2017 – Würzburg – Posthalle
28.12.2017 – Bielefeld – Ringlokschuppen
29.12.2017 – Bremen – Pier 2
30.12.2017 – Potsdam – Metropolis-Halle

Aktuell könnt Ihr das Album noch unterstützen und dabei sogar ganz spezielle Feature´s erhalten. Schaut doch mal auf Major Voice – Pledgemusic vorbei !

Major Voice Webseite & Facebook:

majorvoice.de

facebook.com/MajorVoiceOfficial

 

Quelle Bildmaterial: [NoCut Entertainment]