Eisheilige Nacht – Ruhr Congress Bochum 26.12.2016

Eric Fish lud zur Eisheiligen Nacht  2016 in den Bochumer Ruhr Congress am 2.Weihnachtstag ein und zahlreiche Fans folgten diesem Aufruf!

Den Beginn machte Vroudenspil,  die 2007 gegründete Folk Band aus München. Ihr 30 Minuten Konzert brachte die Fans in Stimmung und begeisterte mit Mittelalterlicher Musik, die wunderbar durchs Licht und die Instrumente in Szene gesetzt wurde.

Anschliessend folgte ein Kontratsprogramm mit den Hamburgern Lord of the Lost. Ihr Bühnenoutfit und geschminkten Gesichter waren eine optische Untermalung ihrer Dark Rock Musik. Das ganze wurde durch eine Nebelshow unterstützt. Die Jungs hatten einen neuen Musiker mit an Bord, der den ausgeschiedenen Bo ersetzte.  Leider kamen ihre Songs anfänglich nicht gut beim Publikum rüber, da der überlastige  Sound vom Schlagzeug und Bass den Gesang  von Chris Harms nicht bis in die Halle vordringen lies. Die Fans waren trotzdem begeistert und unterstützten Chris mit ihrem Gesang.

Als dritte Band folgte dann Eluveitie aus der Schweiz. Die 2002 gegrüdete Pagan Metal Band trat mit den im Mai 2016 umbesetzten Musikern auf. Michalina Malisz mit ihrer acoustic Hurdy Gurdy war nicht nur ein Ersatz für  Anna Murphy, das gleiche trifft auf den neuen Drummer Alain Ackermann zu, der mit seinen Sticks kraftvoll und präzise seine Drums bearbeitete.

Man konnte feststellen, das die Umbesetzung in der Band zu einem neuen Motivationsschub geführt hat, der die Band sicher weiter voran treiben wird.

Als Headliner traten dann Subway to Sally auf. Auch hier gab es eine Umbesetzung. Frau Schmitt, die 26 Jahren der Band angehörte wurde von Ally Storch abgelöst. Auch Ally hat sich in der kurzen Zeit harmonisch in die Band eingefügt. Subway brachte wieder viele alte Lieder mit nach Bochum. Die Fans tanzten und sangen mit und unterstützten die Band grandios. Es herrschte eine wundervolle Stimmung in der Halle und der Boden bebte unter dem Sound und den Tanzeinlagen der Fans.

Eric Fish hat auch wieder 2016 eine wunderbare Eisheilige Nacht mit nach Bochum gebracht.

Auch am 26 Dezember 2017 wird wieder in Bochum ein wundervoller Musikabend gefeiert werden, dann unterstützen MR. Hurley & die Pulveraffen, Feuerschwanz und Mono Inc. Subway to Sally.

Wir sind sicher, dass auch dann wieder die Stimmung fantastisch sein wird.
Vroudenspil

 

Lord of the Lost

Eluveitie

Subway to Sally

http://www.subwaytosally.com/

http://lordofthelost.de/

http://www.vroudenspil.de/

http://eluveitie.ch/countdown/

http://www.ruhrcongress-bochum.de/