DAF „Auf Wiedersehen“ Tour in der KuFa Krefeld am 16.10.2015

Monica JeffriesAm Freitag gaben sich, in der Kulturfabrik Krefeld, die Urgesteine von DAF – Deutsch Amerikanische Freundschaft die Ehre. Bei ihrer Tour wurden sie von Monica Jeffries supportet, welche auch schon Opener für Projekt Pitchfork, The Crüxshadows und Front Line Assembly war.

Mit ihrer Live Crew, Serena und Mike, wärmte sie das Publikum angemessen auf. Ihr Sound aus Dark Synth Pop und Synth Rock, kam bei der Menge gut an. Vor allem für die männlichen Besucher der KuFa , war ihr Auftritt bestimmt sehenswert.


Nach einer ziemlich langen Umbauphase, kam nun der Hauptact auf die Bühne und wurde frenetisch begrüßt. Gabi Delgado revanchierte sich sogleich mit einer Dusche des Publikums. Mit Songs wie “ Verschwende deine Jugend“ und „Tanz den Mussolini“ wurde der Saal zum Kochen gebracht. Abkühlung gab es immer wieder durch Gabi Delgado, der fleißig mit Wasser rumspritzte.

Natürlich konnten DAF nicht nach der normalen Spielzeit die Bühne verlassen, sondern mussten noch einige eingeforderte Zugaben geben. Nach 4 Zugaben verabschiedete sich die Band mit den Worten “ Ihr seid DAF „.

Mein Fazit : Es war ein toller Abend, in einer schönen Location, mit tollem feierwütigen Publikum und super Bands. Es wäre wirklich Schade, wenn es wirklich einer der letzten Auftritte von DAF gewesen wäre ! Aber die Tour heisst bestimmt nicht umsonst „Auf Wiedersehen“. Ich hoffe, wie viele andere ebenfalls, auf ein Wiedersehen !

Location:              http://www.kulturfabrik-krefeld.de/

Monica Jeffries: http://www.monicajeffries.com/

DAF:                    https://www.facebook.com/DAF-Deutsch-Amerikanische-Freundschaft-231352760285901/

Gabi Delgado:    http://gabidelgado.com/

Robert Goerl:     http://www.robert-goerl.de/