CREATIVE – PAPER & CHRISTMAS WORLD

20Am vergangenen Wochenende war wieder so einiges los auf dem Gelände der Frankfurter Messe. Im Rahmen der CEATIVEWORLD, der PAPERWORLD und der CHRISTMASWORLD stellten Firmen ihre Produkte aus und standen Fachbesuchern und Händlern Rede und Antwort zu den jeweiligen Fragen.
 
 
Ein Team von EVENTREPORTS-ONLINE war vor Ort um von diesem Messewochenende zu berichten. Dabei stellten wir an einigen Messeständen Fragen an die Aussteller und nahmen das ein oder andere Kurzinterview auf. Diese Interviews sind über den Podcast von EVENTREPORTS-ONLINE zu hören.
 
 
Auf mehrere Hallen verteilt konnten sich die Fachbesucher der Messe Informationen holen und dabei wurden auch so manche Verträge geschlossen. Eines merkte man auf der Messe jedoch recht schnell. Es wird sich in Farbe und Design so einiges ändern und auch bei den einzelnen Produkten wird sehr häufig auf Materialien aus nachhaltigen Rohstoffen gesetzt.
 
 

 
 
Neben Ausstellern die Rohmaterialien zur Weiterverarbeitung an ihren Messeständen präsentierten gab es auch Aussteller, deren Produkte für den Wiederverkauf angeboten wurden. So waren unter anderem Aussteller mit Schulutensilien vor Ort und wir stellten fest „ DIE SCHULE WIRD BUNT „ . Es gab sehr viel Produkte die farbenfroh waren. Angefangen von den Schultaschen und Mäppchen für Stifte bin hin zu Lila Linealen, um hier nur ein Produkt als Beispiel zu nennen.17
 
 
Neben den einzelnen Messeausstellern waren auch einige sehr interessante Stände von Firmen und Vereinen rund um das Thema der Messe zu finden und in einem Vorraum konnten sich die Besucher der Messe im Rahmen einer Aktion ihren Namen auf Arabisch schreiben lassen.
 
 
08
 
 
 
 
 
 
Auch ein Stand von der Initiative Schreiben e.V. war auf der Messe vertreten, welcher z.B. ein speziellen Slogan für die Messe mit hatte.
 
 
Dieser Slogan „ Wer schreibt küsst besser „ zog den ein oder anderen Messebesucher magisch an um zu erfahren welcher Hintergrund dieser Slogan hat und wer wollte konnte sich auch gleich mit einem Speziellen Gruß in der Foto-Box fotografieren lassen um so einem guten Freund oder einer guten Freundin dieses Bild zu schenken.
 
 
Alles in allem war es eine gut gelungene Messe-Veranstaltung und wie wir in Gesprächen erfahren haben, wird der Großteil der Aussteller, mit denen wir gesprochen haben nächstes Jahr wieder vor Ort sein.
 
 
Die Interviews können Sie als Podcast hören. Dazu nutzen Sie bitte die Links in der Rechten Spalte unserer Webseite oder scannen mit einer QR-Code Scanner App auf ihrem Smartphone den PODCAST QR-CODE um direkt zu den einzelnen Podcast zu gelangen.
 
 


 
 
Webseite MESSE FRANKFURT