Caliban – Gravity Release Show – Neberu – „MTV Headbanger’s Ball“ – 26.03.2016 Turock, Essen

IMG_0221-2Im Essener Turock wird die Kultsendung „MTV Headbanger’s Ball“ wieder neu aufgelegt. Zur Premiere der neuen Party- und Konzertreihe (die nun alle 2 Monate stattfinden soll) wurden die Metalcore-Bands Neberu und Caliban eingeladen.
Als Nachschlag des Konzertes folgt dann die „MTV Headbangers Ball Party“ mit Musik und Videos aus 30 Jahren Headbangers Ball.
Der Gast-DJ Marcus Schleutermann (EMP Rockinvasion) bearbeitete dafür den Plattenteller.

Als Vorband legen die Recklinghausener von Neberu im ausverkauften Turock los.
Die Band legte von Beginn an mit ihrem Experimental-Stil dermaßen los, dass das Publikum schon beim 2 Song „am kochen“ war.
Einen besseren „Warm Upper“ hätte man für diesen Konzertabend nicht aussuchen können.
Die Band begeisterte das Publikum mit ihren 6 Songs und so war man gepannt, ob es an diesem Abend noch „heftiger“ werden konnte.

Ja, es konnte…….

Als die Jungs von Caliban ihre Bühneshow ins Publikum feuerten, wurde bei den Fans gebanged, gepogt und gesurft.
Auch die „Wall of death“ klappte, trotz des restlos gefüllten Turocks, hervorragend.

Caliban stellte ihre neue CD „Gravity“ vor. Von der neuen Scheibe wurden 5 Stücke gespielt.

Und als der Sänger Andy sich von der Bühne herab in die Menge stürzte gab es für die anwesenden Fans kein halten mehr.
Sie ließen sich über die Köpfe der ersten Reihen hinwegtragen und erklommen die Bühne, um sich von dort wieder in die jubelnde Menge zu stürzen.
Die Caliban Show erlebte so einen Höhepunkt nachdem anderen und endete mit 4 Zugaben und einer Fanmeute, die den Konzertabschluß mit der Band auf der Bühne feierte.
Die Caliban Fans nahmen das neue Album „Gravity“, veröffentlicht am 25.03.2016, mit Begeisterung an. Einerseits ein düsterstes Album doch,  durch Wucht und aggressive Härte ein starkes Album.

Ein superschöner Konzertabend mit 2 genialen Bands, die durch ihre Musik und Show das Publikum von der ersten Minute an mitrissen und teilnehmen  ließen.

Am 16.07.16 MTV HEADBANGERS BALL / DOG EAT DOG

Neberus

Caliban

 

http://www.calibanmetal.com/
http://merch.neberu.de/
http://www.turock.de/