Beth Hart support Gary Hoey Stadthalle Wuppertal 24. Mai

 

Der Wuppertaler Stadthalle statteten wir am 24 Mai mal wieder einen Besuch ab. Diesmal wollten wir uns das Konzert der  US Rock- Soul und Blues-Sängerin Beth Hart zu Gemüte führen.

Als wir um 19Uhr die Halle betraten, wurden wir wie immer nicht enttäuscht. Die Bühne war sehr schön dekoriert und der Saal bestuhlt. Um 20Uhr begann Gary Hoey als Support. Der Rock Gitarist und Sänger begann seine Show recht gemütlich um dann aber richtig Gas zu geben. Er bearbeitete seine mitgebrachten Gitarren, darunter eine von Johnny Winter und vesetzte das Publikum schon mal in die richtige Stimmung für den Hauptakt.

Seine 45 Minütige Show bestand aus klassischen und modernen Rock Songs. Dem Amerikaner, der schon mit Lita Ford und Deep Purple tourte merkte man seine langjährige  Bühnenerfahrung an. Er performte und zog die Fans in seinen Bann. Als nach einer kurzen Pause der zweite Teil des Musikabends begann, wurde die Bühne noch durch Kerzen in eine romantische Kulisse verzaubert.

Beth Hart betrat als Gag diesmal den Saal durch die Hintertüre und sang ihren ersten Song mit einem Crowdwalk durch die begeisterten Zuhörer. Kurz vor Ende des ersten Songs, schaffte sie es die Bühne zu erklimmen. Sie brachte die Fans mit dieser Einlage zur ersten „Ständing Ovation“ nach dem die Show gerade erst angefangen hatte.

Sie hatte alte und neue Songs im Gepäck. Ihre Rockstimme röhrte harte und flüsterte weiche Töne in den Saal. Bis in die letzten Winkel und auf der Empore lauschten die Zuhörer ihrer charismatischen Stimme und ihrem Klavierspiel. Ein Genuss für die Ohren. Der Gig war eine Mischung aus Soul, Blues und Rock.

Ihre Bühnenpräsenz wurde durch ein sehr farbenbuntes Lichtspiel untermalt. Die mitgebrachten Musiker standen dem Star in nichts nach, sie beherrschten ihre Instrumente perfekt und die musikalische Harmonie wurde durch eine tolle Soundabmischung  vervollständigt. Ein wahnsinns musikalischer Abend für die Fans, die sogar extra aus dem benachbartem Ausland angereist waren. Eine Show, die man gerne bald wieder sehen möchte.

 

 

 

Gary Hoey

Beth Art

facebook.com/officialbethhart

facebook.com/garyhoeyofficialpage

facebook.com/mascotlabelgroup

https://www.facebook.com/HistorischeStadthalleWuppertal/?fref=ts