AVATAR – The Last Band – Rockpalast Bochum 12.12.2016

Im Bochumer Rockpalast gab es am 12 Dezember ein nordisches Treffen schwedischer Bands.

AVATAR brachte auf ihrer Europian Winter Tour die Jungs von „The last Band“ mit ins Ruhrgebiet um den Fans kräftigen Nordlicht Rock zu präsentieren.

Die 5 Musiker von „The last Band“ waren von Beginn an eine musikalische „Ohrenweide“. Ihre Musik, ein Mix aus Punk, Hardrock und Hardcore brachte die richtige Stimmung in den Rockpalast. Druckvoll und präzise kamen die Töne aus den Instrumenten und wurden durch die kraftvolle Stimme des Sängers untermauert.

Ihr Spass am Gig wurde direkt in die Herzen der Fans weitergegeben und schon noch den ersten Songs wurde klar, das ist nicht nur eine Vorband, sondern ein musikalischer Leckerbissen, der an diesem Abend neue Fans gefunden hat.
Anschliessend betrat der Headliner AVATAR die Bühne. Die 2001 gegründete schwedische Melodic-Death Metal Band faszinierte das Auge des Fans wieder mit ihrem wunderschönen Bühnenoutfit. Ihr aussergewöhnliches Bühnenoutfit ist im Laufe der Jahre zum unverkennbarem Markenzeichen geworden und macht diese Band schon optisch unverwechselbar. Die Band, bestehend aus den Musikern : Johannes Michael Gustaf Eckerström – Gesang, John Alfredsson – Drums, Kungen – Guitars, Tim Öhrström – Guitars und Henrik Sandelin Bass werden durch das geschminkte Gesicht ihres Frontmannes dann optisch noch aussergewöhnlicher.

Als die Schweden dann loslegten, konnte man ihre langjährige Bühnenerfahrung spüren. Die Musiker, die schon mit Megadeath und Sabaton tourten, waren eine perfekt eingespielte Band. Jeder Ton saß  und ihre Bühnenpräsenz war perfekt. Das Zusammenspiel harmonierte, leider konnte der Zuschauer davon zeitweise nicht viel erkennen, da die Bühne im sehr dichtem Nebel oft ertrank, sodass die Musiker manchmal nur zu hören waren. Das Zungenspiel von Eckerström, der sein Getränk aus einem Benzinkanister zu sich nahm, war immer wieder der optische Höhepunkt der eizelnen Songs. Eine fantastischer Gig aus wunderbarer Bühnenshow und hervorragender musikalischer Leistung wurde an diesem Abend den Zuhörern in Bochum geboten. Avatar versprach 2017 wiederzukommen und wir sind sicher, dass man dann auch eine größere Halle gut füllen kann, dieses musikalische Erlebnis lockt bestimmt noch mehr Musikbegeisterte an. Wir freuen uns, wenn diese aussergewöhnlichen Schwedenrocker wieder in Bochum spielen werden.

The Last Band

 

AVATAR

http://www.thelastband.net/

http://avatarmetal.com/

https://www.contrapromotion.com/

http://rockpalast.club/