A Life Divided „Human-Tour 2015“ – supp.: Schöngeist & La Confianza

IMG_9874 Am Abend des 17.Oktober 2015 wurde in Aschaffenburg mal wieder kräftig gerockt. Die Münchner Synth Rocker „A Life Divided“ ( gegründet 2003 ) gastierten anlässlich der Human Tour 2015 im Colos-Saal. Mit dabei als Support waren Schöngeist & La Confianza.

La Confianza, die Band aus Selb (Bayern) startete in den musikalischen Abend und präsentierten ihre Hits ( Genre: Crossover ) dem Publikum. Auch wenn einige Gäste sich erst mit der musikalischen Stilrichtung anfreunden mussten, war die Stimmung auf dem besten Weg um auf einen genialen Abend hinzuweisen. Und schneller als gedacht spielten La Confianza ihren für den Abend letzten Song.

Nach einer kurzen Umbauphase betrat dann auch die Band Schöngeist die Bühne und die Bayrischen Musiker um Frontmann Timur Karakus stellten ihr aktuelles Album „Wehe“ vor. Leider waren bei dem Auftritt der Band die Lichtverhältnisse so , das die Gäste in den hinteren Reihen die Band nur noch als singende Silhouette wahr genommen haben. Der allgemeinen Stimmung schadete dieses kleine Manko jedoch nicht. Nein im Gegenteil, die Stimmung brodelte schon kräftig und war kurz vor dem Höhepunkt. Dieser wurde aber schnell erreicht als letzten endes nach dem Auftritt von Schöngeist die Hauptband des Abends „A Life Divided“ die Bühne betrat.

 

 

Jetzt gab es keinen Halt mehr. Das Publikum feierte und ließ die Band wissen, das der überwiegende Teil des Publikums sehr Textsicher ist und die Songs kräftig mit sangen. Dies stellte das Publikum erst recht unter Beweis als Sänger Jürgen Plangger den Song „Doesn’t Count“ auf der Akustikgitarre spielte und das Publikum lautstark mitsang. Ein weiteres Highlight des Abends war das absolut gigantischen Gitarrensolo des Gitarristen Tony Berger.

Für den Sänger Jürgen wartete an diesem Abend jedoch noch ein ganz persönliches Highlight.  Ohne das die Musiker es wussten sang nach dem Lied kurz nach 24 Uhr das Publikum lautstark Happy Birthday und die anderen Musiker betraten abermals die Bühne. Der Sänger Jürgen Plangger feiert seinen Geburtstag und alle gratulierten. Diese Überraschung ist voll gelungen und auch an das standesgemäße Kerzen auspusten wurde gedacht.

 

http://colos-saal.de/startseite.html

http://www.a-life-divided.de

http://www.schoengeist-musik.de

http://la-confianza.com